Frage von Bambamkaka,

wie lang darf man mit 14 raus

Hi wollte mal fragen wie lang ich mit 14 raus darf also ob ich da noch zumbeispiel zwischen 20:00 und 10:00 zu mcdonalds gehen darf oder einfach los gehen kann zu freunden weil wir halt alle sehr nacht aktiv sind :P Danke schonmal für antworten

Antwort
von Bambamkaka,

ok ersma danke das ihr alle so schnell geantwortet habt das problem ist das ich jez leider nicht weis was stimmt^^

Kommentar von ansa64 ,

das spielt letztendlich auch keine Rolle, weil leider immer noch deine Eltern dir sagen können, wann du nach Hause kommst. Gesetz hin oder her.

Kommentar von onomant ,

Tatsächlich dürfen sich alle - unabhängig vom Alter - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag draußen aufhalten, wenn ihnen das gefällt. Es spielt keine Rolle ob man 4 Jahre, 14 Jahre oder 40 Jahre alt ist.

Leider geistern immer wieder seltsame Angaben durch das Internet, Jugendliche hätten zu bestimmten Uhrzeiten eine Art Ausgangsverbot - das ist aber Quatsch. Mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten können sich Minderjährige auch Tag und Nacht draußen aufhalten.Alter - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag draußen aufhalten, wenn ihnen das gefällt. Es spielt keine Rolle ob man 4 Jahre, 14 Jahre oder 40 Jahre alt ist.

Leider geistern immer wieder seltsame Angaben durch das Internet, Jugendliche hätten zu bestimmten Uhrzeiten eine Art Ausgangsverbot - das ist aber Quatsch. Mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten können sich Minderjährige auch Tag und Nacht draußen aufhalten.**

Kommentar von ansa64 ,

so isses

Antwort
von Amyra,

du musst laut jugendschutzgesetz um 22:00 Uhr zu Hause sein, außer deine Eltern möchten dass du früher kommst. Mich störts aber auch nicht, wenn du um Mitternacht noch zu Mcs gehst, aber eig ist es verboten ;D

Kommentar von romeo27 ,

völliger unsinn!

Antwort
von Dario12,

Soweit ich weiß, darf man ab 14 bis 22 Uhr raus. Aber wenn man nur in einer Kleinstadt oder sogar nur auf einem Dorf wohnt, interessiert das sowieso niemanden, sollange man nicht überall rumschreit ;)

Kommentar von romeo27 ,

völlig falsch!

Antwort
von romeo27,

so lange wie es deine eltern erlauben.....!

Kommentar von Kraume ,

Du hast keine kinder stimmts?

Kommentar von romeo27 ,

ich kenne die rechtslage, reicht dir das?

Kommentar von Kraume ,

:-) amysant wie ein paragraph über dem kindeswohl steht, deshalb laufen auch massenvergewaltiger zwecks resotialisierung sollte es denn funktionieren frei rum. Komm mir bloss nicht mit recht, als 14 jähriger ist er schutzbefohlen.. und das recht sagt 22.00 also bezieh dich nicht auf recht wenn du unrecht hast! Laut dem Jugenschutzgesetz darf man mit 14 bis 22.00 Uhr an Veranstaltungen, Kino, etc. teilnehmen.

Kommentar von romeo27 ,

die frage ging um das "draussen bleiben" und das kann man 14 die ganze nacht wenn eltern das erlauben!

Kommentar von Kraume ,

Solange du dir nur draussen den A.. abfrierst sitmmt dies. Jedoch ist die Polizei befugt einen minderährigen nach hause zu führen dernach 22 uhr draussen ist!

Antwort
von ansa64,

so weit ich weiß, geht es bei den Altersgrenzen immer um öffentliche Veranstaltungen. Ansonsten sind die Eltern dein Gesetz mit 14. McDonalds oder Freunde sollten eigentlich nicht das Problem sein bis 22 Uhr mit 14.

Antwort
von Arschkrampe2009,

Sonnenuntergang

Kommentar von Bambamkaka ,

dann müsste ich ja momentan vor 5 zuhause sein..

Antwort
von Kraume,

Jedenfalls ist es zulange das du um 1.30 noch online bist... Normal ist so 21-22 uhr

Kommentar von romeo27 ,

völlig falsch!

Kommentar von Kraume ,

Laut dem Jugenschutzgesetz darf man mit 14 bis 22.00 Uhr an Veranstaltungen, Kino, etc. teilnehmen.

Antwort
von Stephie181,

20 uhr.. mit 16 kannste bis 22 uhr raus!!!

Kommentar von romeo27 ,

völlig falsch!

Antwort
von mrbigget94,

glaube so bis 22 oder 23 uhr ne glaube nur 22 uhr

Kommentar von romeo27 ,

völlig falsch!

Antwort
von Belloomann,

bis 22 uhr ab 16 bis 0 uhr

Kommentar von romeo27 ,

völlig falsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten