Frage von TELLmeyy, 78

Wie lang darf man farbige Kontaktlinsen tragen?

Ich habe farbige Kontaktlinsen vor einem Monat gekauft, darf man diese noch tragen?

Antwort
von pingu72, 60

Kommt drauf an.. Wie oft hast du sie schon getragen? Sind es Tages- oder Monatslinsen? Wie hast du sie aufbewahrt?

Kommentar von TELLmeyy ,

Monatslinsen aber ohne Stärke 

Kommentar von pingu72 ,

Wenn du sie noch nie getragen hast und sie original verpackt sind sollte es kein Problem sein.

Kommentar von TELLmeyy ,

Da ist das Problem, ich hab sie schon einmal getragen😕

Kommentar von pingu72 ,

Nö, kein Problem. Monatslinsen kann man einen Monat tragen, also ca 30 mal. Das Problem ist die lange Lagerung in der Flüssigkeit wenn sie schon benutzt wurden. Dann wäre es also besser sie vorher mit der Flüssigkeit zu reinigen. Solltest du dann beim Tragen Probleme bekommen (pieksen, verschwommen sehen usw) dann bitte mindestens 4 Std in der Aufbewahrungs-Flüssigkeit lassen, erneut abspülen und es wieder versuchen. Dann sollte alles gut sein. Wenn nicht bitte wegwerfen, dann stimmt etwas nicht.

Kommentar von TELLmeyy ,

Vielen lieben Dank 

Kommentar von pingu72 ,

Gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community