Frage von OfficialFrager, 105

Wie lang darf man als 14-Jähriger Arbeiten?

Bald steht das Praktikum an und da wollte ich mal fragen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tumblrschatz, 73

Also als ich Praktikum hatte waren das immer 4 Stunden also von 14 Uhr bis 18 Uhr weil vor mir schon eine Praktikantin von 7 Uhr bis 11 Uhr da war. Ca. 4 Stunden hatten die meisten aber ich kannte auch welche die mussten länger. Sie werden dir schon sagen wie lange du da sein musste und wenn nicht frag einfach wann du gehen kannst, so habe ich das auch gemacht🙈

Antwort
von blackforestlady, 66

Ist der Schüler unter 15 Jahren darf er nicht mehr als sieben Stunden am Tag und maximal 35 Stunden pro Woche arbeiten.

Antwort
von FreakyAnimeGirl, 62

Als Kind (rechtlich,gesetzlich betrachet) darfst du nicht mehr als 8 Stunden arbeiten :)

Antwort
von goali356, 40

In meinem Praktikum durfte ich mit 15 nicht mehr als 7 Stunden arbeiten.

Antwort
von Adon1s, 40

Du darfst nicht mehr als sieben Stunden arbeiten, aber genaueres gibt die Schule eigentlich vor !

Antwort
von Blackeauy, 43

Kinder (bis 14 Jahre): höchstens sieben Stunden täglich,
35 Stunden wöchentlich

:)