Frage von Risky1337, 71

Wie lang darf ich raus gehen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und ich möchte wissen wie lang ich draußen bleiben darf. Also einfach so auf der Straße z.B. Fahrrad fahren oder so. Es ist jetzt nicht auf öffentliche Plätze bezogen (disco/bar etc.), weil da darf man ja nur bis 24 Uhr sein.

Antwort
von Allexandra0809, 33

Das entscheiden allein Deine Eltern. Mir ist unklar, wie manche auf die Idee kommen, dass Du bis 24 Uhr auf der Straße sein darfst.


Kommentar von Risky1337 ,

Ja danke dass einer die richtige Antwort weiß. ich hab jetzt auch noch weiter recherchiert und bin auch zu dem Ergebnis gekommen

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Dir Deine Eltern erlauben, dass Du bei jemandem sein kannst und um 1 Uhr bei Nacht heimkommen sollst, dann musst Du Dich ja auf der Straße bewegen dürfen.

Daher entscheiden allein die Eltern, wie lange Du Dich draußen aufhalten darfst.

Das Gesetz entscheidet nur über Veranstaltungen.

Antwort
von amdros, 25

Du darfst solange draußen bleiben, wie es dir deine Eltern erlauben.

http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/wi...

weil da darf man ja nur bis 24 Uhr sein.

....... darüber gibt es kein Gesetz..das, was du meinst..das ist das Jugendschutzgesetz und greift nur bei Veranstaltungen!

Antwort
von NomiiAnn, 28

So lang wie es deine Eltern erlauben. Vom Gesetz her gibt es da keine Beschränkung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten