Frage von boestudentin, 33

Wie lang darf eine Überschrift im Inhaltsverzeichnis sein?

Hallo Leute, Die Frage steht oben :) eineder "Überschriften" in meinem Inhaltsverzeichnis meiner Hausarbeit ist 5 Zeilen lang. Ist das machbar oder muss ich es definitiv kürzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeinName2606, 18

Definitiv kürzen. Eine Überschrift muss kurz und prägnant sein. Maximal 1, aller aller höchstens 2 Zeilen wenns z.B. eine Frage ist. Kein Mensch liest eine 5 heilige Überschrift und merken wird sie sich auch niemand. 

Antwort
von Moonfish, 20

Ich würd sie kürzen

Habe im Inhaltsverzeichnis immer nur einzelne wichtige, aussagekräftige Wörter aufgelistet  :)

Antwort
von JoachimF, 10

Definitiv zu lang.

Überarbeite mal Deine Gliederung  mit jemand der Erfahrung hat!