Frage von sinsa12, 56

Wie lang braucht man um Gitarre spielen zu können?

Ich habe vor vier Jahren ein jahr lang Gitarre gespielt und mich jetzt wieder anfangen, wie lang würde das brauchen bis ich es kann? Ich möchte allerdings nur ein paar Lieder spielen und nicht großartig erfolgreich werden oder sowas

Antwort
von Susilover2001, 43

Also eine freundin von mir, die hatte noch garkein unterricht & sie hat mal iwan angefangen auf meiner Gitarre zu klimpern, dann hab ich ihr mal ein paar acords gezeigt & sie kann dass Lied schon wirklich einigermaßen gut spielen & sie übt auch immer nur wenn sie bei mir ist, also es kommt auch auf die griffe drauf an, aber du solltest es einglich richtig schnell wieder können

Antwort
von sleepy55, 56

Um ein paar Lieder begleiten zu können brauchst du nicht lange. Es gibt schon gute Songs, die nur 2-3 Akkorde haben und die sind schnell gelernt. Um richtig gut zu pielen dauert es aber sehr lange.

Antwort
von xNeco, 55

Wenn du das Lied nur 1 Jahr gespielt hast, ist dauert es warscheinlich nur einige Tage, bis du es wieder einigermaßen kannst. Aber um wirklich gut zu spielen und solche Lieder wie beispielsweise Here Without You von 3 Doors Down spielen zu koennen, dauert es schon laenger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten