Frage von blunanna, 74

Wie lang braucht es ein Buch-Geheimversteck zu basteln?

Hallo. Ich gehe in diesem Jahr als Mitarbeiter auf eine Sommerfreizeit für Kinder von 9-12 Jahren. Ich würde gerne Buch-Geheimverstecke mit ihnen basteln, habe das aber noch nie gemacht und wollte jetzt einmal fragen, ob ihr das schon einmal gemacht habt und vor allem wie lange so etwas dauert.

Falls ihr nicht wisst was ich mit einem Buch-Geheimversteck meine; man nimmt ein Buch und schneidet die Seiten aus, sodass es später ein Fach wird.

Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten! :)

Antwort
von LaurentSonny, 39

Das kommt auf das Werkzeug an. Nimmt man eine kleine Schere, kann man nur 5-10 Seiten gleichzeitig bearbeiten, nimmt man aber eine Säge, kann man schon bis zu 200 Seiten gleichzeitig bearbeiten.
Ich hab es damals so gemacht, dass ich einen spitzen, stabilen Gegenstand genommen habe, die Buchdeckel und einige Seiten nach hinten geklappt habe und dann die Seiten, wo das Fach dann sein wird, hingelegt und an den 4 Ecken durchgestochen habe. Anschließend habe ich die Säge angelegt und von Loch zu Loch gesägt. Am Ende das Papier noch etwas glätten und fertig ist das Buchversteck

Kommentar von blunanna ,

meinst du es wùrde mit einer Laubsäge gehen?

Kommentar von LaurentSonny ,

ja, damit habe ich es seinerzeit auch ausgesägt: Einfach das Blatt durch das Loch ziehen, einspannen und dann viel Spaß

Antwort
von MrGeniu, 29

Lange nicht ich habe diese Methode selbst zweckentfremdet ;D dauert nicht mal sehr lange aber es ist auch eher ungeeignet für Kinder da du ja mit scharfen Messern oder ähnliches dieses Fach herausschneiden wirst es dauert C.a1bis2 Stunden wenn du gut dabei bist auch nur ne halbe PS. Kleiner Tipp klebe die Seiten jeweils Hälfte Hälfte also aufteilen und klebe diese zusammen damit hast du ein härteres und stabileres Versteck viel Spaß dir und den kiddis 

Antwort
von ian101, 33

Als erstes klebt ihr alle Seiten zusammen wartet dann kurz bis es fest geworden ist dann nehmt ich ein teppichmesser oder so und schneidet das Viereck aus das ausschneiden solltest aber du übernehmen Zeit ca. 15-30 Minuten Je nachdem wie schnell ihr seit 

Kommentar von blunanna ,

Dankeschön :)

Antwort
von Becca22, 11

Das dauert schon… und macht auch ein bisschen Dreck diese ganzen Schnipsel:D
Es wird halt nach ner Zeit auch langweilig (zumindest wenn man alleine ist:D) ich würde sagen…
schon so eine halbe Stunde aber auch länger…

Antwort
von MoveBoy, 22

Kommt darauf an wie schnell du arbeitest und wie genau es sein soll :D

Antwort
von Skinman, 11

Dauer nicht mal fünf Minuten:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community