Frage von IchBinSchlauXD, 42

Wie lang braucht eine Grundierung damit man sie anachleifen kann und lackieren kann?

Habe jetzt 3 schichten à 3min antrocknungszeit mit der Grundierung aufgetragen. Wie lang dauert das trockenen zum weiterarbeiten?

Ich arbeite übrigens an einem Türgriff :)

Hier die Grundierung die ich benutze: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B012NMQY7K/ref=ox_sc_saved_image_1?ie=UTF8&psc...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avioniq123, 25

Ein Haftgrund wie Du ihn hast, sollte spätestens nach 2 Std. weiterverarbeiten werden können. Willst Du aber lieber auf Nummer sicher gehen, lass das ganze über Nacht stehen und arbeite dann daran weiter, denn dann sollte er 100% schleifbar / lackierfähig sein.

LG Der Lackierer ;)

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Vielen dank :) ich warte dann mal auf morgen 😊

Antwort
von Coffeeeee, 25

müsste draufstehen....glaube 12h

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

steht nichts. Danke, dann lackiere ich am nächsten tag, das wären aber 24 Stunden. auch in Ordnung?

Kommentar von Coffeeeee ,

Ja klar länger geht immer

Antwort
von Thunderbolt2, 21

Steht das nicht auf der Dose?

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community