Frage von DenisSulovic21, 41

Wie lang braucht ein Starker Muskel um sich abzubauen (sich wieder zu schwächen)?

Angenommen ich trainiere pro Woche 3 mal pro Tag 8 Kilometer Fahrrad fahren. Das mach ich 1 Jahr lang und dann hör ich plötzlich auf! Wie lang brauchen die aufgebauten und gestärkten Muskeln dann um sich wieder abzubauen und Schwächer zu werden? 2 Tage? 2 Stunden? 2 Monate ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von AndiS19, 22

Es gibt Studien, die sagen wenn man eine Trainingspause einlegt, krankheitsbedingt oder aus welchen Gründen auch immer, baut sich der Muskel frühestens nach 6-8 Wochen ab.

Das Einzige ist, wenn man wieder mit dem Training startet, hat man nicht gleich wieder die volle Leistung. Der Muskel hat wohl so ne Art Gewöhnungsphase. Aber ein Abbau ist dann noch nicht passiert.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok, Danke, Krass!

Antwort
von kuku27, 8

Mit 8km Radfahren kannst nix trainieren. Das ist grad zum warm fahren oder ausrollen. Die 60km und mehr km dazwischen wären ein Training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community