Frage von DasMaedchenWest, 28

Wie lang brauch manchmal DHL bis zur auslieferung?

Guten Abend, Ich hatte vor gut 2 Wochen ein Buch bei Ebay verkauft, das Geld war am 09.08 gutgeschrieben worauf ich das Buch per Büchersendung sofort verschickt hatte. Nun schrieb sie mir gerade eben dass ihr Buch immernoch nicht angekommen ist, was mach ich denn jetzt? Geld werd ich soweit ich mich informiert habe so oder so zurück erstatten müssen - da dort ja keine Sendungsverfolgung war... Wie lang brauch DHL denn für die Verarbeitung? Ich kenne es eigentlich dass es höchstens 4 - 5 Tage dauert...

Antwort
von Benni3333, 16

Ich habe gehört das Buchsendungen bis zu 13 Tage oder so dauern können... Google mal die Sendung und schau was die deutsche Post sagt dazu sagt... Büchersendungen können manchmal echt lange dauern...

Antwort
von GrasshopperFK, 14

Man sollte sich immer als Verkäufer absichern und ein versicherten Versandt vornehmen. Andernfalls wenigstens diesen versicherten Versand anbieten (gegen Aufpreis). Hast du wenigstens ein Bon o.ä. das du das Paket verschickt hast? Ohne Nachweis kannst du nämlich nichtmal eine Info bei der Post einholen.

Kommentar von DasMaedchenWest ,

Für das nächste mal werde ich das aufjedenfall auch machen, normalerweise kann ein Paket ja nicht weg kommen ... 

Einen Bon hab ich noch...

Kommentar von GrasshopperFK ,

Dann gehe doch mal zu der Poststelle von wo du den Bon erhalten hast und frage nach wie lange dein Paket ungefähr unterwegs sein wird... Daraufhin schreibst du den Käufer / die Käuferin an und teilst ihm / ihr die "Lieferzeit", welche dir von der Poststelle genannt wurde mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten