Frage von HadMatter, 32

Wie lang, bis Salmonellen etc durch Fleisch ausbrechen?

Habe von einer Freundin einigen Aufschnitt etc bekommen, später, nach dem essen erfahren, dass sie es containert hat. Dann fiel mir auf, dass Sonntag ist und ich fragte sie, wann sie es geholt hat. Antwort war "Heute", also Sonntag, etwa 10 Uhr Morgens. Verfallsdatum ist natürlich abgelaufen, wenns gekühlt wäre kein Ding, aber da es die ganze Nacht bei sommernächtlicher Temperatur im Müll lag.. gehe ich mal vom schlimmsten aus. Thx und bb

Antwort
von Biberchen, 18

hier steht 5 bis 72 Stunden: http://www.internisten-im-netz.de/de_salmonellen-symptome_837.html

Antwort
von JohnnyPvP, 23

Ja ungekühlt im Müll...der hat zu 88% Salmonellen und zu 99% irgendein Virus dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community