1

wie lang...

Frage von user39 user39

...sollte/muss man seinen Partner kennen um sagen zu können: Den/Die will ich heiraten?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von manu1979 manu1979

Eine Garantie gibts da nicht. Ich dachte mal ich hätte ihn gefunden und er hat mich leider sehr enttäuscht. Das musst du fühlen...

• 2
    Antwort von bulli66 bulli66

man weiss es, oder weiss es nicht. mit zeit hat dies nichts zu tun

• 1
    Antwort von xXxpinkiiixXx xXxpinkiiixXx

solange bis man sich sicher ist, den will ich heiraten, am besten vorher zusammen ziehen, so kann man seinen partner am besten kennen lernen, mit all seinen macken! ich würde mind. 1 jahr warten, aber das ist ja bei jedem anders.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Dafür gibt es keine Richtlinien. Die Schwester von meinem Chef hat nach 18Jahren ihren Lebensgefährten geheiratet und nach einem Jahr Ehe lassen die sich wieder scheiden.

• 0
    Antwort von Kealopian Kealopian

Alter des/der Angetrauten durch die Anzahl seiner/ihrer bisherigen Ehen teilen. Bei jedem Ergebnis unter fünfzehn wäre ich schonmal misstrauisch. Dann die Xte Wurzel aus dem Betrag des eigenen Gesamtvermögens ziehen. X steht hierbei für die Anzahl der Versuche des Partners, Dir einen Ehevertrag auszureden. Das Ergebnis sagt Dir dann entweder, wieviel Geld Du nach der Scheidung noch hast, oder wieviele Ehejahre es dauert, bis Du den Strick wählst.

• 0
    Antwort von MissPebbles MissPebbles

Liebe ist nicht nur gefühl.... auch Entscheidung. Und wenn man die Entscheidung trifft, dann steht man dazu. Für immer.

• 0
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Erwartest du eine Faustregel? Sorry, aber ich befürchte dazu kann man garkeinen Rat geben. Manche heiraten, obwohl sie sich erben erst kennengelernt haben und beleiben ein Leben lang zusammen und Andere heiraten erst nahc vielen Jahren, nur um sich dann schnell wieder scheiden zu lassen. That's Life.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Wenn Du den Namen Deines Partners auswendig sagen kannst,ohne etwas zu verwechseln.

• 0
    Antwort von kleinmue kleinmue

Für mich und meinen Mann stand nach einer Woche fest das wir zusammengehören und heiraten wollen,das taten wir 1 Jahr später auch,und wir haben es nicht bereut

• 0
    Antwort von Drachenherz Drachenherz

Wenn Du klug bis, denkst Du besser nicht ans Heiraten, sondern wie man auch ohne Trauschein glücklich ist.

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Das muss jeder für sich entscheiden. Manche kennen sich drei Wochen und bleiben für immer zu sammen. Andere kennen sich 5 Jahre , heiraten und nach ein paar Monaten ist Schluß.

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Am besten ein Leben lang!

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

manchmal dauert zu lange,manchmal geht es zu schnell

• 0
    Antwort von Shira Shira

Lange genug, um sich ganz sicher zu sein, dass die Beziehung ein Leben lang halten soll.

• 0
    Antwort von Wasserball Wasserball

Nicht zu lange sonst wird das nix mehr

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Zwischen 1 sek und 100 Jahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.