Frage von derloraxx, 62

Wie laned man am besten als melee gegen einen ranged?

Wie laned man als melee mid oder top am besten gegen einen ranged um auch genug cs zu kriegen ohne komplett down gepoked zu werden.

Danke voraus :)

Antwort
von gabrielstei, 11

Das Matchup melee vs ranged bringt dir in der Regel auch Vorteile. Im Normalfall pusht nämlich dein Gegner die lane und genau das musst du lernen zu nutzen.

  1. Frage (freundlich) deinen Jungler um ganks und notiere dir mit, wenn dein Gegner flash benutzt hat - "lee gank pls, free kills mid, viktor no f til min 7" (hier empfiehlt es sich, in den Einstellungen die ingame Zeit im Chat zu aktivieren, so dass du die 5 min flash cd eintragen kannst - "f viktor 7:12"). Beachte: lass dich vor dem gank nicht so sehr poken, dass du im all in mit dem jungler vorher noch draufgehst und somit in den kills nur 1v1 tradest.
  2. save unter dem tower farmen. (vordere minions zwei mal vom tower hitten lassen, hintere einmal und anschließend selbst lasthitten). Das erfordert allerdings Übung, aber die Zeit rennt einem ja nicht davon :)

Des weiteren musst du einschätzen können, wann du für cs gehen kannst und wann nicht. Ein typisches Szenario - Viktor haut seine dmg spells raus, um dich zu poken (Q,E). Anstatt nun aus gewohnter Reaktion auf den Schaden zurück zu weichen, hast du die freie Wahl, entweder selbst dmg rauszuhauen, sollte er in range sein oder relativ frei zu farmen, weil der Gegner CD auf seinen spells hat.

Zögere nicht, in günstigen Situationen auch spells für cs rauszuhauen (wenn du z.B. 2 oder mehr minions mit einem spell lasthitten kannst).

TP wäre außerdem auf den meisten Champs eine gute Alternative zu Ignite.

Und zu guter letzt, push niemals deine wave, außer du hast die Möglichkeit, sie wirklich bis in den gegnerischen tower reinzudrücken. Lasthitte so spät, wie möglich, um die wave immer möglichst nah bei deinem tower zu halten und somit den Gegner bestmöglich fernhältst.

mfg

Antwort
von peakey, 36

Naja, wenn der Gegner vor dir einen ranged pickt, solltest du es vermeiden Melee zu picken. Wenn es doch dazu kommt: Fähigkeiten zum farmen benutzen. 

Auch mal Schaden riskieren, um an Gold zu kommen. Teleport für die Lane nehmen, damit du nach zu viel eingestecktem Schaden schnell wieder zurück kannst.

Gold auch in Tränke bzw. auffüllbare Tränke investieren. Masteries nehmen, die deinen Sustain erhöhen.

LG

Antwort
von blodi, 23

Die Vorteile eines Melee bzw. Die Schwäche des Ranged ausnutzen. Sobald du als Melee in Reichweite gegen ein ranged bist, bist du in der Regel im Vorteil. Was das Farmen angeht musst du ein gefühl dafür haben wie weit die Reichweite des Gegners ist. Im Grunde brauchst du nur Spielverständnis bzw mehr Erfahrung.

Antwort
von Butzkeule1, 15

Du solltest um ein paar ganks bitten (eig. Klar)

Save unter dem tower farmen und ihm Keule geben sobalt du an ihn rann kommst oder er zu greedy wird

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von derloraxx, 13

Jo danke für die Hilfe ^^. bin halt jungle main eig seitdem ich richtig zocke. bin nicht so der gute laner :D

Antwort
von ZockenistBeste, 30

skill, einfach skill haben

und ihn poken, wenn die gelegenheit günstig ist

am besten ihn dabei direkt töten

du musst so moven, dass er auf dich zuläuft, in dem moment auch auf ihn zulaufen, dass du sofort unter seiner maxrange bist

dann den cd ziehen, den fast alle melees haben, damit sie in melee range kommen und den range töten

klappt auch nicht immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten