Frage von raffi80, 90

Wie lane sollten die haare bei jungs sein?

Ich bin 13 Jahre alt und meine Haare sind fast Hüftlang. Ich werde deswegen ausgelacht. Deswegen würde ich gern eure.Minung dazu hören.

Gruß Raffi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarah18072000, 47

Es tut mir leid, aber ich kann verstehen, weshalb dich deine Mitschüler auslachen.

Du hast ja wahrscheinlich längere Haare als deine weiblichen Mitschüler.

Vor allem in deinen Alter geht bei einem Jungen mit langen Haaren die Männlichkeit verloren. Für jüngere Leute gibt es ein festes Menschenbild und bei Haaren sind sie bei Frauen lang und bei Männern kurz.

Mein Tipp: Bitte gehe zum Frisör und lass dir deine Haare schneiden, dann wirst du auch nicht mehr ausgelacht. Wenn du dir vorher einen Pferdeschwanz machst, kannst du deinen abgeschnittenen Zopf voller Haaren sogar als Erinnerung behalten.

Übrigens ist die Pflege bei kürzeren Haaren um einiges leichter und zeitunaufwendiger :)

Antwort
von longhairlover, 29

Hüftlang schaut super aus, vorausgesetzt, die Haare sind gepflegt. Du solltest für Dich bestimmen wie lange Du Deine Haare tragen möchtest. Viele von denen, die Dich auslachen, sind bestimmt nur neidisch, dass Du so ein tolles langes Haar hast. Trage es doch mal als Dutt oder als Zopf.

Wenn Du der Meinung bist, dass Dich Deine Haare stören, dann schneide sie ganz ab, aber nur dann.

Antwort
von Oropeliic, 57

Hallo raffi80,

jeder hat seine Freiheit und darf die Haare so machen wie er will. Am besten aber einem ganz normalen Jungen Schnitt, also einen Kurzen Schnitt was du draußen bei denn Jungs siehst.

Gruß Oropeliic

Antwort
von Chrimson, 38

Also es muss dir gefallen aber ich denke mal der beliebteste Haarschnitt ist (trage ich genauso) kurz und hoch gesteilt und an den seiten kurz kann ich jetzt nicht gut beschreiben kannst dir aber bestimmt gut vorstellen ;)

Antwort
von Ichsel, 5

Also ein Sollen gibts eigentlich nicht.

Mach, wie DU willst, oder du gibst dich dem Strom der Menge hin und machst das was andere wollen, das musst du wissen. Ich kann dir ja sagen wie meine Söhne aussehen. Mein großer ist 15 und hat kurze Haare. Er geht alle 4 Wochen zum Friseur und hat sie an den Seiten kürzer und oben länger.

Und kein kleiner hat damals als er in die Schule kam, er ging auch alle 4 Wochen zum Friseur, gefragt, ob er die Haare ein bisschen länger wachsen lassen kann. Ich habe ihn gefragt wie lang denn und er meinte so kinnlang. Er war dann locker 1,5 Jahre ohne Haarschnitt dann waren sie schon schulterlang. Dann habe ich ihn zum Friseur geschickt, er soll sie doch wieder kürzer machen. Tja und dann kam er wieder und hatte fast genauso lange Haare :D. Er hat wohl beim Friseur nur was von Spitzen schneiden gesagt... Und dann meinte er, dass er sie noch ein bisschen wachsen lassen möchte. Und seitdem hat er keinen richtigen Haarschnitt mehr gehabt, er ist jetzt 11. Nur noch Spitzenschnitte. Sein Umfeld hat also quasi zugesehen, wie seine Haare länger wurden und waren halt dran gewöhnt. Seine Haare gehen ihm bis zur Taille. Sind also mehr als nur ein bisschen länger. Aber er trägt die Haare selbstbewusst, auch als Pferdeschwanz und als son wurschteldutt, sieht auch nicht weiblich aus!

Und das ist denke ich das wichtigste, dass du selbst deine haare mit Selbstbewusstsein trägst. Ansonsten werden sich die Leute irgendwann auch dran gewöhnen.

Wird schon!

Antwort
von goodgirl69, 34

Grundsätzlich: So lange wie es dir gefällt. Wenn du dich wohl fühlst und dazu stehen kannst, dann lass sie. 

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, deshalb hat hierauf auch jeder eine anderen Antwort. Mir persönlich gefallen Haare bei Männern die aussehen, als wäre ihr Kurzhaarschnitt gerade zu lang geworden! 

Antwort
von Melialia, 35

Deine Entscheidung, deine Wahl. Lass dir da nicht von anderen reinreden, mach das so, wies sich für dich gut anfühlt, es gibt da keine "soll"-Grenze. Ein guter Kumpel von mir hat etwas längere Haare noch und mein Bruder hatte die meiste Zeit meiner Kindheit längere Haare als ich. Da ist nix dran. Also, entscheid selbst, du bist ok so wie du bist. :)

Antwort
von mervekoeroglu13, 26

Lass deine Haare so lang wachsen wie du möchtest & hör nicht auf die Meinung anderer, aber wenn du selbst unzufrieden damit bist, dann schneide einen ganz normalen kurzhaarschnitt.

Antwort
von 00emma98, 23

Hey, also ich find lange haare bei männern mega geil aber vllt nicht hüftlang sondern eher schulterlang... Aber das ist geschmackssache! LG

Antwort
von marina2903, 25

wenn es gut aussieht und du dich wohl fühlst würde ich auf andere meinungen nichts geben

Antwort
von Maiididoo, 31

Omg... Gib einfach bei Google Männerfrisuren ein...

Antwort
von LustgurkeV2, 27

Die sollten so lang sein wie es dir gefällt.

Antwort
von 9999999, 23

Du musst deine Haare so lange schneiden oder lassen wie es dir gefällt weil es schlussendlich deine Entscheidung ist...

Du wirst auch so Freunde haben und finden und diejenigen die dich wegen dem auslachen sind es sowieso nicht wert😂

Antwort
von HeroHacker, 25

Hippies gibt es doch nicht mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten