Wie LAN-Verbindung herstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder hast du das Lan-Kabel am Router in den falschen Anschluss gesteckt, oder das Lan-Kabel ist kaputt.

Evtl. ist bei deinem Router auch Lan deaktiviert, das glaube ich aber kaum. Das müsstest du wenn schon selbst so eingestellt haben, da von Haus aus nie Lan oder WLAN deaktiviert ist. 

Schau nochmal am Router, ob du es auch wirklich im richtigen Anschluss hast.

Dem roten x nach zu urteilen liegt es auf jeden Fall generell an der Verbindung. Nicht daran, dass der Router keine Internetverbindung hat. Irgendwas stimmt zwischen Laptop und Router nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym108
25.12.2015, 13:43

Am LAN-Kabel und Router stimmt alles, die LAN-Verbindung funktioniert sofort, wenn ich das Kabel in den anderen PC neben mir stecke. Trotzdem Danke

0

Wenn dein Laptop sagt "Nicht eingesteckt", dann kann das an folgenden Dingen liegen:

• LAN-Kabel ist defekt, dann einfach mal ein anderes versuchen
  • LAN-Dose ist defekt
  • LAN-Kabel ist am Router nicht richtig eingesteckt oder die Dose am Router ist defekt.

Ein Problem mit Windows liegt auf jeden Fall nicht vor, da sonst andere Fehlermeldungen auftreten würden, da Windows auf jeden Fall ein Kabel erkennen würde, egal was ist.

es könnte am lan kabel liegen, am Laptop oder am Router müsstest du mal testen . Das Wlan passwort ist meistens am Router dran 

Kommentar von anonym108
25.12.2015, 13:39

Danke, am LAN-Kabel und am Router liegts aufjedenfall nicht, die LAN-Verbindung funktioniert mit dem Kabel an einem anderen PC. und das Kennwort wurde geändert und der Besitzer weiß das Kennwort nicht mehr

0
Kommentar von anonym108
25.12.2015, 13:44

weißt du vllt. was da hilft?

0
Kommentar von anonym108
25.12.2015, 13:49

Das müsst ich mir aber runterladen oder? Wär aber etwas schlecht ohne Internet Verbindung ;/

0
Kommentar von anonym108
25.12.2015, 13:59

Vielen Dank

0