Frage von miwe1998, 89

Wie lamge Pause mit Krafttraining nach Krankheit?

Hallo, war jetzt 2 wochen kang krank mit foeber im bett und Bindehautentzündung und komplettes paket. Heut habe ich noch husten und Halsschmerzen aber gehe wieder zur Schule, ab wann kann ich wieder anfangen mit Training ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toneRing, 69

Solang dein Körper erkältet bzw krank ist ist Sport eher ungünstig.  Dein Körper ist mit der Abwehr beschäftigt und brauch viel energie. Sport powert dich demnach zu sehr aus. Warte bis du ganz gesund bist  sprich keine halsweh oder schnupfen mehr hast.

Gesund macht sich Sport auch viel leichter :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, Medizin, trainieren, 61

Hallo! Warte ab bis die Probleme ganz abgeklungen sind. Ein erfahrener Sportler wie z. B ich kann etwas früher starten weil er den eigenen Körper bestens kennt. Aber das dauert Jahre. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von miwe1998 ,

danke, ich würde auch sagen ich kenne meinen körper und nach einer normalen erkältung wär ich mir im klaren aber ich hatte 3 infekte hintereinander und bin mir deshalb unsicher. aber danke

Antwort
von Vaid1941, 55

Sobald du dich selber bereit fühlst für das Training. Bei Halsschmerzen würde ich noch nicht gehen, bei Schnupfen gehts aber eig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community