Zur Zeit gibt es ja total günstige Ananas und ich hab heute eine mitgenommen. Scheint mir aber nicht reif zu sein. Wie lagert man die am besten?

Das Lagern ist Dir schon beantwortet worden. Aber ich möchte Dir mitteilen, daß eine unreif geerntete Ananas nur schlecht nachreift. Sie wird niemals so gut schmecken, wie eine, die schon beim Einkauf duftet.

Nachreifen tun die nicht aber mit einer Prise Salz nimmst Du die Säure und es schmeckt echt gut!

Möchtest Du diese unreife ananas lange lagern oder schnell nachreifen lassen?
Zum Nachreifen sollte man sie nicht zu heiß, aber in Zimmertemperatur lagern, evtl zusammen mit Äpfeln und Tomaten. Ist die Ananas eingeachst, dann wird eh nicht mehr viel Gutes draus.
Zum lange lagern kannst sie auf Papierschnippseln oder Sägespänen bei knapp unter 10°C dunkel lagern.
Lena hat Recht! Ananas mögen es warm, also nicht im Kühlschrank lagern.

Lagerung/Haltbarkeit von Ananas
Eine Ananas wird am besten an der Blattkrone aufgehängt oder auf eine weiche Unterlage gelegt; Ananas sind nämlich trotz der dicken Schale druckempfindlich. Zu Hause kann man sie bei Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad lagern. Im Kühlschrank sollte man jedoch nur angeschnittene Ananas aufbewahren und das auch nur für höchstens zwei Tage, da sich das Aroma bei Kälte sehr schnell verflüchtigt. Eine Lagerung unter 5 Grad verursacht schwarze Flecken im Fruchtfleisch.
Man kann die Ananas zwar mit allerhand Tricks nachreifen, so richtig lecker wird sie aber dadurch nicht. DH!