Wie kann man eigentlich Obst, speziell Äpfel und Birnen für den Winter richtig einlagern, damit keine Fäule entsteht, z.B. Zeitungspapier unterlegen?

Obst immer lichtgeschützt, kühl (ca. 10 Grad) und trocken aufbewahren. Also nicht in der Obstschale auf dem Esstisch, sondern am besten im Kühlschrank, in der Speisekammer oder im Keller. So bleiben die Früchte nicht nur frisch, auch die Vitamine bleiben länger enthalten.
http://www.gesundheit1.de/de/ernaehrung/1/n-7246501-wie-lagert-man-obst-am-beste...

TawaGirl am 4. Oktober 2008 18:26 DH, die Seite hab ich mir angeschaut und in meinen Favoriten abgespeichert. Die ist ja klasse. LG TawaGirl

Alle Obstsorten soll man bei +2 - +5 Grad licht geschützt und getrennt Lagern, nicht ganz trocken.

Die Äpfel immer getrennt von anderen Obstsorten lagern. Die Säure in den Äpfeln bewirkt, dass anderes Obst schneller reift (und fault)

Ich würde das Obst in einen dunkeln und trockenen Kellerraum lagern .Vorher gut aussortieren

Wegen der Druckerschwärze besser ein paar Lagen Küchenkrepp und die Äpfel von Zeit zu Zeit umdrehen!

Zeitungspapier ist gut und jeden Apfel/Birne ausbreiten. Und immer wieder nachsehen ob nichts fault. Dunkler gut gelüfteter Keller.