gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lagert man Obst richtig ein?

gefragt von Seegurke am 04.10.2008 um 18:21 Uhr

Wie kann man eigentlich Obst, speziell Äpfel und Birnen für den Winter richtig einlagern, damit keine Fäule entsteht, z.B. Zeitungspapier unterlegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.125 Obst x 1.296 Äpfel x 149 einlagern x 13 Fäulnis x 4 Obst einlagern x 1

nsx280
beantwortet von nsx280 am 4. Oktober 2008 18:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Obst immer lichtgeschützt, kühl (ca. 10 Grad) und trocken aufbewahren. Also nicht in der Obstschale auf dem Esstisch, sondern am besten im Kühlschrank, in der Speisekammer oder im Keller. So bleiben die Früchte nicht nur frisch, auch die Vitamine bleiben länger enthalten.

http://www.gesundheit1.de/de/ernaehrung/1/n-7246501-wie-lagert-man-obst-am-beste...

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 4. Oktober 2008 18:22
2x
Kommentar von 0feed1e73a91c4a4124aa14bf0b2d347smallTawaGirl am 4. Oktober 2008 18:26

DH, die Seite hab ich mir angeschaut und in meinen Favoriten abgespeichert. Die ist ja klasse. LG TawaGirl

kimmo
beantwortet von kimmo am 4. Oktober 2008 18:31
1x

Alle Obstsorten soll man bei +2 - +5 Grad licht geschützt und getrennt Lagern, nicht ganz trocken.

Mama75
beantwortet von Mama75 am 4. Oktober 2008 18:28
1x

Die Äpfel immer getrennt von anderen Obstsorten lagern. Die Säure in den Äpfeln bewirkt, dass anderes Obst schneller reift (und fault)

doka12
beantwortet von doka12 am 4. Oktober 2008 18:24
1x

Ich würde das Obst in einen dunkeln und trockenen Kellerraum lagern .Vorher gut aussortieren

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 4. Oktober 2008 18:23
1x

Wegen der Druckerschwärze besser ein paar Lagen Küchenkrepp und die Äpfel von Zeit zu Zeit umdrehen!

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 4. Oktober 2008 18:23
1x

Zeitungspapier ist gut und jeden Apfel/Birne ausbreiten. Und immer wieder nachsehen ob nichts fault. Dunkler gut gelüfteter Keller.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es ein Obst mit X

Wo bekommt man am Sonntag Obst her?

Wüstenrennmäuse und frisches Obst

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.