Nach drei Tagen im Keller waren schon wieder Triebe gewachsen. Wie lagert man Kartoffeln richtig? Reicht es, die Stellen einfach großzügig wegzuschneiden?
Ich lagere sie immer im Keller. Dort ist es kühler und die Kartoffeln werden nicht der Sonne und Wärme ausgeliefert.

sie müssen Dunkelheit haben, dann sollten sie nicht keimen!

Ist der Keller nicht belüftet? Kartoffeln sollen dunkel und trocken lagern und keinesfalls in der Nähe von Äpfeln. Die geben nämlich Gase ab, das die Kartoffeln zum Keimen bringt.

wegschneiden reicht, triebe sind normal wenns warm wird! kühlere stelle suchen.
dann ist dein keller zu warm und /oder zu hell. die temp. sollte 8-14 °c nicht übersteigen.

Kartoffeln lagern: Trocken, kühl und luftig, keinerlei Licht! Theoretisch kannst du die Triebe großzügig rausschneiden, hat man in Hungerzeiten so gemacht. Praktisch taugen ausgetriebene Kartoffeln nicht mehr. Alle ausgekeimten raussuchen und weg damit! Guten Appetit!

am besten kühl und trocken lagern, und immer mit einem Rupfen-Sack (oder Leinen) zudecken. Ausgetriebene Kartoffeln wegwerfen.
kartoffeln aus dem supermarkt sind nicht zur lagerung geeignet. diese kartoffeln sind gewaschen und behandelt. direktvermarkter vetreiben kartoffeln, die lagerfähig sind.

Ich lagere gar keine Kartoffeln, ich kaufe sie immer frisch; gute Lagerbedingungen (kühl, trocken und dunkel) kann unser Zuhause nämlich leider nirgendwo aufweisen....