gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Wie lagert man frischen Fisch am besten?

gefragt von evamarie am 25.07.2007 um 12:53 Uhr

Ich kaufe am Samstag frische Forellen, die aber erst am Sonntag gegrillt werden. Wie lagere ich die am besten - besser einfrieren, oder geht es im Kühlschrank?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fisch x 943 Kühlschrank x 740 Lagerung x 241 Frische x 76

anonym
beantwortet von schneebesen am 25. Juli 2007 21:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten in ein nasses Handtuch oder Papier wickeln und höchstens einen Tag im Kühlschrank aufbewahren.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 25. Juli 2007 13:16
1x

Forellen von Samstag bis Sonntag ist überhaupt kein Problem, wenn sie im Kühlschrank gelagert werden.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 25. Juli 2007 13:01
1x

Fisch verdirbt relativ schnell. Bakterien können sich schnell vermehren, weil der Fisch viel Wasser enthält und ein lockeres Bindegewebe hat. Am besten ißt man den Fisch noch am Tag des Einkaufs. Ist das nicht möglich, kannst du frischen Fisch für höchstens einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Dazu legst du ihn in eine Glas- oder Porzellanschüssel und deckst diese mit Frischhaltefolie ab. Nahe am Verdampfer oder auf der Glasplatte ist es am kältesten.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 25. Juli 2007 12:53
1x

Gut in Folie eingepackt, auf Eis!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.