Frage von marek321, 79

Wie lagert man angebrochenen Alkohol?

Hallo zusammen, wollte kurz fragen ob jemand weiß wie man bereits geöffneten und angebrochenen Alkohol wie zb. Rum oder Wodka am besten lagert. Temperatur/Helligkeit.

Antwort
von unlocker, 31

hochprozentiges einfach im Schrank. Liköre eigentlich auch, außer sie enthalten Milch, Ei usw.. Hast dunkel. Wenn du Platz im Kühli hast kannst das auch dort rein stellen, ist aber normalerweise nicht nötig. Wodka könntest du sogar ins Gefrierfach legen

Antwort
von john201050, 27

ist bein rum/vodka (bzw. jedem schnaps) vollkommen egal.

solange der deckel drauf ist kannst du das hin stellen wo du willst und so lange lagern wie du willst. das wird nicht kaputt gehen.

Antwort
von Sinahagen, 35

Habe meinen in meinem Zimmer stehen :D Aber ansonsten zwar kühl, aber nicht unbedingt im Kühlschrank würde ich sagen..

Antwort
von FileXRT, 36

Am besten Kalt lagern und bei einer offenen Sektflasche einen Löffel mit dem Stiel reinstecken, so macht es meine Mutter zum Beispiel.

Antwort
von yoda987, 37

Kühlschrank, um die we iere Gährung zu bremsen. Gänzlich aufzuhalten ist die nicht. Jedoch bei Wodka im Eisfach auch nicht passieren sollte.

Antwort
von Neuroleptika, 37

einfach in einen Schrank stellen der wird schon nicht schlecht.

Solltest du Alkoholgenießer sein dann natürlich im Kühlschrank ;)

Antwort
von Wummel1975, 32

Meine Flasche Rum, die nur zum Backen verwendet wird, steht einfach in einem Küchenregal und wartet auf das nächste Weihnachtsfest. :-) Und das seit nunmehr 3 Jahren.

Antwort
von LittleBobV2, 34

Dunkel bei ca 18°C.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten