Ich habe bis jetzt immer das Brot in den Kühlschrank gelegt, aber wurde gesagt, dass das keine optimale Lagerung wäre. Ist eine Dose oder so vielleicht besser?
Wenn man noch einen sog. "Römertopf" aus Ton hat, so soll der angeblich auch sehr gut zur Aufbewahrung von Brot sein, da er genau so viel "Atmung" des Brotes zulässt, wie nötig, ohne dass das Brot austrocknet und aber im Gegenzug auch nicht schwitzt.
Mein Brot lege ich in eine saubere, trockene Platiktüte und bin sehr zufrieden damit. Das kostet auch nicht viel.
Johann Faust am 10. Juni 2007 14:34 genau so machen wir es seit Jahren!
Wenn ich noch Tuppertante wäre, würde ich ein entsprechendes Produkt empfehlen.
Ansonsten ist es wichtig, dass das Brot täglich mal Luft bekommt. Ein Keramikbrottopf ist gut, einer aus Holz ebenso.

vor vielen jahren verschiedenes probiert und verworfen, geblieben bei brot in luftdichte plastiktüte und dann in den kühlschrank. keine methode hält das brot länger frisch!

Geschnittenes Brot friere ich in 3-Scheiben-Päckchen ein...sind in 30 Minuten aufgetaut.
Ein Freund von mir bereitet die Stullen sogar fix und fertig zu und friert sie dann erst ein...morgens nur Klappe auf...Stullen mitnehmen...sind zur Pause genau richtig.