gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie lagere ich Äpfel, so dass sie über den Winter frisch bleiben?

gefragt von heidemarie am 13.12.2007 um 11:22 Uhr

Ich habe eine riesen Kiste ca. 15 Kilo Äpfel aus dem alten Land bekommen und möchte sie natürlich nicht verkommen lassen. Wer kann mir sagen wie und wo ich die Äpfel am besten frisch halte?

Reply

anonym
beantwortet von Bluce am 13. Dezember 2007 11:27
2x
Thumb_up

Kalt, trocken, dunkel

MfG!

gerhanss
beantwortet von gerhanss am 13. Dezember 2007 11:30
2x
Thumb_up

Hier ist ein Link eines Vortrags der Fachschule für Landbau und Hauswirtschaft. Dieser beinhaltet auch viele andere interessante Informationen der Äpfel.

http://www.fslrv.rv.bw.schule.de/fachschul/vortrag/vortragh.htm

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 13. Dezember 2007 11:30
1x
Thumb_up

...wir haben sie immer, wenn möglich einzeln gelegt, damit sie sich mit Fäule nich so schnell anstecken können (Druckstellen) in Kisten übereinandergestapelt. Ja und dann so bei kühler Kellertemperatur. Hast Du eine Wintersorte, wirst Du lange Freude haben, sonst kann es schon passieren, dass sie anfangen schrumpelig zu werden. Schmecken trotzdem lecker. Hoffe ich konnte Dir helfen..VG

iris66
beantwortet von iris66 am 13. Dezember 2007 11:56
0x
Thumb_up

die öberfläche mit einem feuchten Geschirrtuch abdecken, dadurch verschrumpeln sie nicht

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.