Frage von herzilein35, 30

Wie läuft solch ein Bewerbertag ab?

Ich wurde heute zu einem Bewerbertag für eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte in einem Krankenhaus eingeladen. Dauer ca. 5 Stunden

Antwort
von tttom, 26

Hallo und guten Tag,

du musst deine Fähigkeiten in Wort und Schrift zeigen, ein Allgemeinwissenstest ist oft dabei und andere Aufgaben! Generell musst du dich aber nicht entscheidend auf so einen Tag vorbereiten!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von herzilein35 ,

Danke hast du schon mal so einen Tag gemacht und in dem Beruf? Wenn ja wo?

Kommentar von tttom ,

Nein, ich persönlich habe ich das noch nicht selber gemacht, aber mehere Freunde in mehreren Betrieben. Und alle haben am Ende gesagt, dass es darum geht den Menschen zu testen! Deswegen wird es überall ähnlich sein!

Kommentar von herzilein35 ,

Da steht das es nur um persönliches Kennenlernen geht.

Kommentar von tttom ,

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein Vorstellungsgespräch länger als eine Zeitstunde dauert! Nun man lernt sich ja mit solchen Aufgaben auch kennen, wie du z.Bsp. im Stresssituationen umgehst.

Kommentar von herzilein35 ,

Ist mir auch egal, ich weiß ja das ich in dem Beruf sehr gut bin.

Kommentar von tttom ,

Woher willst du das wissen? Es ist immer besser, dass man mit einer Portion demut an solche Veranstaltungen teilnimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community