Frage von tjooo, 40

wie läuft so eine bewerbung beim studium ab?

hallo leute.

also meine frage lautet folgendermaßen. und zwar habe ich vor zu studieren und mich zu bewerben. die frist ist gesetzt und bis dahin werde ich mich auch bewerben.nun frage ich mich wie eine bewerbung abläuft. muss ich mich bewerben und abwarten bis ich angenommen oder abgelehnt werde oder muss ich nach und nach dinge vorweisen. wei lich bin im urlaub nach der frist. und wenn man nach und nach dinge vorweisen muss, wie mache ich das am besten vom urlaub aus. ich fahre mit der familie und zuhause ist keiner. ich könnte dann dementsprechend wenn ich weiß wie die bewerbugn abläuft jemanden für mich die dinge machen lassen. also anders gehts ja ledier nicht oder ? bzw geht das überhaupt so ?

Antwort
von Kimmay, 6

Das steht doch alles auf der Webseite. Du bewirbst dich online und schickst sofort (oder in der Frist eben) alle Dinge, die die Uni von dir haben will.

Das ist auf jeden Fall eine beglaubigte Kopie vom Zeugnis und das Bewerbungsformular. Manchmal auch noch ein Lebenslauf, Nachweis über Praktika etc.
Aber wie gesagt, das steht dann alles dort.

Antwort
von UnitatoIsLife, 26

bei der Bewerbung sollte dabei stehen was du abzugeben hast meist eh bloß Zeugnis + bewerbungsformular wenn du dann genommen worden bist (solltest du um den August rum erfahren genaueres wird dir dazu schon nach der Bewerbung mitgeteilt werden) dann ein Bild für den studienausweiß + du musst den semesterbeitrag blechen 

Kommentar von tjooo ,

ah okay danke. also es ist nicht so, dass man sich bewirbt. dann ich weiß nicht nachweise über praktika nach zwei wochen zeigt. und nach zwei wochen wieder was anderes sondern anch dder bwwebung wartet man ab. 

Antwort
von ssuuzzaann, 15

manchen Unis musst du auch ein beglaubigtes Zeugnis zuschicken das beglaubigen könnte evtl. ein bisschen dauern musst du aber nicht persönlich machen soweit ich weiß.
Du musst einfach eine Kopie des Originals anfertigen und das beglaubigen lassen. 
Ansonsten muss man erstmal nichts zuschicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten