Frage von Friederike101, 43

Wie läuft so eine anzeige ab und wo muss man da hin?

Nabend....

ich bin 14 und wollte meinen Papa wegen stalking anzeigen... ich kann lange nicht mehr leide unter angst und schlafstörungen... da er mir dauernd schreibt brief / whatsapp und auch auf den hof kommt und ins haus glotzt... meine mutter will nicht zur polizei aber ich will eben gerne weil ich angst hab alleine in die stadt zu gehen d a ich ihn treffen könnte... darf ich alleine eine Anzeige geben oder brauch ich welche über 18? Da ich echt nicht mehr kann... wo muss ich da hin und was wird da gemacht? Fragen gestellt oder wie läuft das ab?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Liz902010, 21

Wenn er das nächste Mal vor eurem Haus rumgeistert, in das Fenster reinglotzt oder was auch immer, dann rufe direkt die Polizei.

Das sollte ihn erstmal abschrecken. Wenn du merkst, dass er immer noch irgendwo lauert, dann bitte deine Mutter ausdrücklich, gemeinsam mit dir Schritte einzuleiten, dass ihm das nicht mehr möglich ist.

Hat deine Mutter begründet, weshalb sie eine Anzeige nicht in betracht zieht? Suche Argumente, um ihre Meinung umzustimmen.

Kommentar von Friederike101 ,

Ja sie hat einen Anwalt... sie will das mit ihm klären aber ich will am liebsten gleich zur polizei..ich hab zu ihr gesagt lass uns bitte zur polizei aber sie antwortet dauernd drauf "ich kläre das mit dem anwalt..."

Antwort
von zarra, 20

Am besten du meldest dich beim Jugendamt deiner Stadt! Dort begleiten sie dich und geben dir Unterstützung :) alles Gute!

Antwort
von nopvpgamer, 27

Du brauchst einen deiner Elternteile um Aussage zu geben. Sie muss aber kommen wenn du zur Polizei gehst.

Antwort
von OfficalHD, 13

Du brauchst einen Erziehungsberechtigten,

jedoch kannst du zur Polizei gehen und denen schildern was passiert.

Rede bitte mit deiner Mutter Klartext, wenn du Angst hast.

LG,

Dani :D

(sorry ich liebe Kommas),,,,,,,,,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten