Frage von alexandraks, 42

Wie läuft so ein Umzug in die USA ab?

Ist jemand schonmal von euch in die USA umgezogen. Wenn ja wie läuft das so ab? Kann mir jemand schrittweise so einen Umzug erklären

Antwort
von Mojir, 20

Naja, viele reisen nur mit dem Nötigsten an, was dann pro Person vielleicht 2-3 Reisekoffer sind. Das ist im Flugzeug auch relativ preiswert zu befördern. Alles was danach noch benötigt wird, wird dann eben vor Ort neu bzw. gebraucht gekauft.

Manche lassen sich aber auch ihren ganzen Hauskram per Container liefern. Das "Gerümpel" ist dann wochenlang unterwegs und kommt in der Regel zerkrazt und ggf. kaputt an. So ein Schiff bewegt sich dann halt doch öfter auf und ab. Der Transport per Container kostet einige Tausend Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten