Frage von aa595, 36

Wie läuft so ein Szenario in Echt ab?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage aus aktuellem Anlass. Undzwar gab es ja heute eine Bombendrohung in einem Flugzeug nach HH.

Wie bekommt es die Crew mitgeteilt? In ihrem Flugzeug befindet sich die angebliche Bombe(Ehrlichkeit) oder wird es eher deklariert, ihr müsst irgendwo zwischenlanden, Störungen am Flughafen. Wird dem Fluggästen die konkrete Gefahr genannt, oder zum Beispiel deklariert, wir habe Störungen am Flugzeug.

Vielleicht arbeitet Ihr als Stewdess oder Pilot und könnt es mir erklären. Wie würde ein Funkspruch ungefähr bei dem Fall aussehen.

Danke im Voraus.

Antwort
von TheBM, 21

Die Piloten würden warscheinlich aufjedenfall Bescheidkriegen die Besatzung warscheinlich auch, den Passagieren wird zu 99,9% gesagt dass irgendnen defwkt ist (um ne Massenpanik zu verhindern).

Antwort
von leoll, 14

Es gibt gewisse Codes und das PA-System. Zuerst bekommen es die Piloten mitgeteilt die es dann den restlichen Crew-Mitgliedern sagen. Um Panik zu verhindern, wird sicher nicht von einer Bombendrohung gesprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community