Frage von Simulator234, 20

Wie läuft so ein Schülerpraktikum in Klasse 9 ab?

Hallo. Mir steht ein einwöchiges Schülerpraktikum bevor und hab bis jetzt noch keine Ahnung, wie das überhaupt abläuft. Ich bin in einer Firma in der Büroabteilung. Muss ich da irgendwas für sie machen oder bekomme ich das alles nur gezeigt? Auf was muss ich mich da einstellen? Habe ja bisher überhaupt keine Erfahrung in solchen Dingen.

Lg Sim234

Antwort
von jstormer, 8

In einem Büro war ich noch nicht, aber man bekommt schon was zu tun. Man soll ja auch mal reinschnuppern wie das so ist ;)
Aber für gewöhnlich werden sie dir nicht mehr zu tun geben als mal iwo aufzuräumen, sortieren, kopieren..solche einfachen Sachen halt, vieles darfst du ja gar nicht machen oder auch sehen/wissen vielleicht. :)
Aber eine Woche ist echt kurz, bei uns sind Praktika immer 3 Wochen ^^

Antwort
von Glueckskeks01, 6

Wenn du Glück hast, dann bekommst du etwas gezeigt und darfst dann etwas für die machen. Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Wird sich aber alles ergeben, wenn du dort bist. Keine Bange!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten