misssunny am 04.05.2009 um 20:58 Uhr
ich glaub, ich hab das noch nicht richtig raus, ich fühl mich auf absätzen immer sehr unsicher und unbeholfen. man kann ja nicht abrollen und wenn mans versucht, sieht das albern aus. tut man das nicht, stakst man. wie läuft man denn richtig auf absätzen?
hallo, hier gibt es hilfe! www.walkonheelz.de schau mal rein. viel spaß

Ein Grund, weshalb ich nur selten hohe Schuhe trage ;-)

kann ich leider nicht beantworten... ^^
Bild/er:
Bei hohen Schuhen ist ein normales Abrollen nicht mehr möglich! Man (frau) läuft vorwiegend auf dem Vorfuß. Du solltest auch nicht gleich auf sehr hohen Absätzen laufen. Bequeme Höhen sind 3,5-4 cm. Oder ein etwas flacherer Schuh sollte als Ersatzschuh im Hand-Gepäck dabei sein. Und stundenweise zuhause üben, bevor du zur Hochzeit gehst, das ist empfehlenswert.
Larastyle am 28. Mai 2009 12:13 ich hatte an meiner konfirmation dieses jahr meine höchsten schuhe an die haben nen absatz von genau 10 cm ich hab nachgemessen :D zu mir sagen alle ich bin wie mit hohen schuhen geboren weil ich so gut drauf laufen kann... :D

man läuft wie beim catawlk, also mit den füßen mehr nach innen plus wackelnder hüftschwung. hab auch probleme mit ;). du kannst ja erstmal auf kleinen absätzen das laufen üben bevor du dich steigerst
bääh das Problem hab ich auch. Ich hab nei hohe schuhe an gehe aber bald zu ner Hochzeit.