Frage von Fragee1456, 73

Wie läuft iOS Update ab?

Hallo, gerade iPhone 5s gekauft, hat jemand Erfahrung gemacht wie das so abläuft gehts schnell und flüssig? Und gehts gut ab, also läuft gut ab? Und bis wann wird das Gerät dann unterstützt also bis wann bekommt man Updates wenn neues iOS kommt? Bitte keine Antworten wie: Apple is dumm, iPhone is dumm.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ewolfe, 40

iPhone ist super!

ok Spaß beiseite, das Update geht eigentlich immer recht flott. Meistens innerhalb von 10 min. Allerdings kommt es darauf an wie gut dein Internet ist. Auf jeden Fall solltest du dein Device an den Strom anschließen ;)

Das 5s dürfte bis iOS 10 maximal unterstützt werden(wenn überhaupt), es ist unwahrscheinlich, dass es danach noch erhält weiter unterstützt wird. Die größten Updates(also von iOS 9 auf iOS 10) kommen immer einmal im Jahr im Herbst heraus.

Antwort
von Becca22, 16

Also verpassen wirst du die Updates nicht:D
Wirst ungefähr jeden Tag damit genervt, dass ein neues Update (wenn verfügbar) verfügbar ist.
Ansonsten geht das meist sehr schnell, so 10-20 min nach Umfang des Updates.
Es gab ja teilweise auch schon Probleme, aber mit den Servern, weil zu viele Nutzer es runterladen wollten… da ich die Updates aber erst nach einiger Zeit downloade, hab ich noch nie Probleme mit Updates gehabt:)
Wie lange die neuen iOS-"Versionen" das 5s noch unterstützen kann man nicht sagen…

Antwort
von Dovahkiin11, 24

Das hängt von der Größe des Updates und der Anzahl der Downloads ab. Hauptversionen dauern deutlich länger als kleinere Updates. Das kann zwischen 10 min und mehreren Stunden dauern, geht meistens aber relativ schnell. Mach doch einfach deine eigenen Erfahrungen?

Welche Geräte unterstützt werden, wird jedes Mal mit der neuen Version bekannt gegeben. Meistens 3 Generationen, manchmal 4. 

Antwort
von Retniw98, 11

Ich würde iOS Updates in Zukunft immer über iTunes (also übern PC) installieren. Habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 31

Hallo,

☆ Das iPhone 5s ist mit seinem A7 SOC und seiner 64 bit Architektur ein gutes Smartphone.

☆ Der A7 lässt spiele flüssig laufen und auch schnell. 

☆ Ruckler gibt es selten. 

☆ Der M7 zeichnet die Schritte vom Nutzer auf und erlaubt eine kleine Übersicht über seine Gesundheit.

☆ Die iSight Kamera schießt gute Fotos und mit TTF auch in der Nacht. 

☆ Touch ID 1.0 ist auch am Bord und der alte Nostalgie Faktor auch. 

☆ Alles zusammen sind die 5s und SE die richtige Schnittstelle zwischen Hardware und Software.

☆ iOS Updates müsste es noch geben. 

☆ Sollte ca 2-3 Jahre noch. 

LG 

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Support wird eher noch 1-2 Jahre halten. Es ist jetzt bereits auf dem letzten Platz der unterstützten IPhones. Und dann wird es meistens nur noch 1 Generation lang unterstützt.

Kommentar von Applwind ,

Ganz langsam. Ich denke mehr lässt sich, dann nach der Keynote sagen.

Antwort
von HighPressureG, 4

Das iOS Update läuft zügig und i.d.R. ohne größeren Aufwand ab. Bei Synchronisation via iTunes am PC, oder über das iPhone direkt - alles kein Problem. 

Üblicherweise werden iPhones 3 "große" iOS-Versionen lang unterstützt. 

Im Falle des iPhone 5s wäre das also iOS 7 bis iOS 10.X.X 

Es ist jedoch gut möglich, dass sich mit iOS 10 etwas ändert diesbezüglich (Wer weiß, vielleicht wird es ja auch iOS X...) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community