Frage von lchntr, 583

Wie läuft in Putsch ab?

Wegen Türkei und so. Wie kann das Militär es schaffen, die Regierung zu stürzen, wenn sie dieser untersteht? Wie läuft sowas ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1988Ritter, 439

Ein Putsch läuft so ab:

  1. Eine Gruppe von Gegnern spricht sich ab und organisiert sich.
  2. Die Gruppe organisiert die Übernahme von Schlüsselpositionen.
  3. Die Gruppe schlägt zu, und lähmt durch ihre Aktion die gesamte politische Struktur, sowie die ausführende Gewalt

Damit ist der Putsch in sich abgeschlossen.

Daraufhin kann sich das Volk dem Putsch ergeben, oder sich gegen den Putsch auflehnen. Daraus kann unter Umständen ein Bürgerkrieg erfolgen.

Kommentar von 1988Ritter ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von Kefflon, 470

Soldaten verhaften die Führung des Landes. Den Presidenten. Die Abgeordneten etc. Legen das öffentliche Leben lahm. Verhaften alle Polizisten und so weiter. Wer sich wehr wird wahrscheinlich getötet. So Läuft ein Putsch ab. 

Nur weil das Militär dem Präsidenten untersteht, heißt das nicht, dass sie sich nicht trotzdem wehren können. Es sind ja alles menschen und keine Roboter.