Frage von tlenz21021993, 29

Wie läuft heute, normalerweise ein Bewerbungsprozess?

Nach einer richtig adressierten Bewerbung gibt's eine Eingangsbestätigung. Und DANN? Was kommt als nächstes? Vorstellungsgespräch, Eignungstest, Assessment-Center???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jessii1606, 15

Eine Eingangsbestätigung bekommst du nicht immer.. Ich habe zb nicht mal von der Hälfte eine bekommen...

Wenn es gut läuft bekommst du danach eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder Eignungstest.
Bei Firmen die einen Eignungstest durchführen, kommt das Vorstellungsgespräch danach, nachdem sie schon ein wenig "aussortiert" haben...

Danach gibt es Probetage oder Praktikum..

Und meist danach wieder ein Gespräch, ob du alles verstanden hast, ob es dir gefallen hat, ob du fragen hast, ob du es dir vorstellen kannst dort zu arbeiten...

Meist können Sie dir da noch keine Entscheidung sagen.. Die kommt dann in ein paar Tagen.. Das kannst du gerne bei so einem Abschlussgespräch fragen, in welchem Zeitraum du mit einer Entscheidung rechnen kannst.. Normal sagen sie das aber von sich aus.

Antwort
von celaenasardotin, 17

Kommt total auf das Unternehmen an , es gibt tausend verschiedene Vorgehensweisen. Oft steht darüber was auf der Website des Unternehmens. Und oft gibt es keine Rückmeldung. Wenn es viele Bewerbungen gibt , werden oft nur die Bewerber kontaktiert , die noch im Rennen sind

Antwort
von stubenkuecken, 15

Eine Eingangsbestätigung muss nicht sein.