gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
83 

Wie läuft genau ein AIDS Test ab?

gefragt von ProfiFrank am 18.06.2007 um 8:59 Uhr

Wie lange nach einer evtl. Ansteckung bringt es überhaupt einen Test zu machen. Wie lange dauert das Ergebnis? Wie sicher ist es?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.105 Krankheit x 3.412 AIDS x 340 anstecken x 42 AIDS Test x 8

anonym
beantwortet von bambelela am 23. April 2008 16:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der läuft ab, indem man zu der Stelle hingeht, sich meldet, einem Blut abgenommen wird, eine nummer zugeteilt bekommt, und einen Termin, wann der Befund da ist.

lalab
beantwortet von lalab am 19. Juni 2007 07:42
0x

am besten direkt um anchzuweisen, dass du vorher negativ warst, wenn es dir etwas bringt. Dann nach drei Monaten, wenn du es solange aushältst. Bei den meisten Gesundheitsämtern kostenlos, wenn du keine Bescheinigung willst, sondern nur mündlich das Ergebnis wissen und anonym. Beim hausarzt oft teuer!

anonym
beantwortet von Lillibelle am 18. Juni 2007 09:36
0x

es wird blut abgenommen und im labor auf antikörper hin untersucht.

die antikörper sind erst nach 3 monaten nachweisbar, dh vorher ist das ergebnis nicht 100%ig sicher. ich meine aber, es gibt auch testverfahren, die schneller sind, werden abernur in ausnahmefällen durchgeführt, zB bei schwangeren.

das ergebnis bekommst du nach etwa 5-7 tagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.