Frage von claire025, 44

Wie läuft euer MSA?

Hallöchen, Morgen steht ja für uns alle die letzte msa Prüfung an und wollte mich einfach mal erkundigen wie es bei euch bis jetzt gelaufen ist und ob es sehr viel Stress(durch lernen, druck etc) für euch war :)

Bei mir ist es bis jetzt ganz gut gelaufen, immer im Bereich 1-3, (noch) keine 4 oder schlechter. Ich selber bin mit den Stress bzw druck nicht so 100% gut klar gekommen, aber es war dennoch zu ertragen.

Freue mich über Antworten :)

Antwort
von Beats1177, 34

Es schreiben morgen nicht alle die letzte Prüfung. Ich wohne in nrw und schreibe morgen englisch. Ich habe garnicht gelernt so wie gestern bei deutsch. Und es klappt da ich in der Schule vorbereitet wurde. Ich bin der Meinung: es geht schlimmer

Kommentar von claire025 ,

(ich schreibe hier in Berlin auch morgen englisch ^^) wenn ihr noch weitere Prüfungen habt als nur eine wünsche ich natürlich weiterhin noch gggaaannzzz viel Glück!

Kommentar von Beats1177 ,

Danke dir:) die letzte ist die beste;) Mathe 😅

Kommentar von claire025 ,

😂oh nein, das Vergnügen hatte ich gestern schon.

Kommentar von Beats1177 ,

Kannst du mir wenn du auch willst von der Mathe Arbeit erzählen? Kann sein das ein oder zwei Aufgaben übernommen werden 😅

Kommentar von claire025 ,

Die ersten beiden Seiten sind die einfachsten Aufgaben. Aus einem Koordinatensystem ein bestimmten Graphen heraussuchen, terme, Prozentrechnung, Potenzen (war nur eine Aufgabe, nicht sehr schwer) etc. Die 3 Seite ging um Busunternehmen, welche für eine Klassenfahrt am billigsten ist, dazu halt mehrere(leichtere) Angaben. Auf der 4 Seite ging es um eine Kugel und um eine Fläche, also davon Volumen, Flächeninhalt etc auszurechnen. Die 5 Seite ging nur um den exponentiellen Zerfall und jaaaaaa, sonst kam Satz des Pythagoras und Sinussatz etc ran. (tut mir leid das ich es alles nicht so gut umschreibe, aber das wäre jetzt wirklich zu lang 😂 wenn du fragen zu bestimmten Dingen hast schieß los, ich hab zeit)

Kommentar von Beats1177 ,

Kein Problem;) Dankeschön ich hab auch so alles verstanden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten