Frage von BMWFAN68, 42

Wie läuft es mit der Frankierung im Internet ab für die Post?

Wenn ich die Frankierung ausfülle und es bestelle, wie wird das dann?
Dhl, Frankierug

Antwort
von Mikromenzer, 22

Hallo BMWFAN68,

bei der DHL-Online-Frakierung gibst du die gewünschte Versandart ein, die Daten des Empfängers und deine Daten als Versender.

Anschließend bezahlst du die Paketmarke mit einer geeigneten Zahlungsmethode (wie z.B. mit PayPal) und kannst sie dir bequem zu Hause ausdrucken.

Wenn du die Marke dann auf das Paket klebst, kannst du das Paket in jeder Postfiliale abgeben.

Kommentar von BMWFAN68 ,

Vielen dank:) und wo kann ich das drucken?

Kommentar von Mikromenzer ,

Dir wird nach dem Bezahlvorgang der Paketschein angezeigt, den du dir direkt am PC ausdrucken kannst.

Auf der DHL Seite wird dir alles genau erklärt: https://www.dhl.de/popweb/popres/P9.0.0.BASE.Now1FAQ.gsp

Wenn du keinen Drucker hast ist das möglicherweise auch eine Möglichkeit für dich:

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/mobile-dhl-paketmarke.html

Kommentar von BMWFAN68 ,

Antwort
von Branko1000, 27

Du kannst dein Paket im Internet frankieren und dann gehst du zur Post und lässt dir dein Paketschein ausdrucken.

Kommentar von BMWFAN68 ,

Wer druckt das dan aus?

Kommentar von Branko1000 ,

Der Mitarbeiter.

Kommentar von BMWFAN68 ,

Ahsooo oke vielen dank :)

Antwort
von DrStrosmajer, 19

Du erhältst eine PDF-Datei mt der Briefmarke bzw. dem Paket- oder Päckchenaufkleber zum Herunterladen. Den Ausdruck klebst Du auf den Brief bzw. das Päckchen oder Paket.

Antwort
von MoneyMan2938, 15

Du kannst dir deine briefmake online bestellen, den betrag überweisen und dann kriegst du eine pdf datei zum ausdrucken, die klebst du auf deinen brief und schmeißt ihn in einen briefkaste und Guad is

Kommentar von BMWFAN68 ,

Kommt die pdf dann zu mir nach hause?:)

Kommentar von MoneyMan2938 ,

bro, du musst wohl neu im internet sein. ^^ die pdf datei kriegst du per mail zugeschickt

Kommentar von BMWFAN68 ,

Ahsoo oke hahah:) vielen dank😂 ich habe nicht so oft mit der post zu tun deswegen haha:)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten