Frage von Jelena1200, 44

Wie läuft es in der Kirche beim Frühgebet ab?

Ich bin 16 & serbisch orthodox. Ich gehe zwar ,,oft" in die Kirche, zu ostern,weihnachten etc. aber ich möchte mein Glauben verstärken und möchte jetzt jeden Sonntag in die Kirche gehen und zwar zum Morgengebet. Weiß aber nicht wie das richtig abläuft, muss man da was bestimmtes machen?

danke im vorraus,

jelena

Antwort
von Aleqasina, 21

Mit dem Morgengebet der orthodoxen Kirche kenne ich mich nicht aus.

Den Ablauf in der katholischen Kirche findest du hier: http://www.stundengebet.eu/7.html

Wenn du deinen Glauben auch im Alltag vertiefen möchtest, dann findest du hier eine orthodox geprägte Meditationsform: https://glaubenstexturen.wordpress.com/2012/04/20/einladung-zum-jesus-gebet/

Kommentar von Jelena1200 ,

Denke nicht dass es so einen großen Unterschied beim Morgengebet bei den Katholiken und den Orthodoxen gibt. Aber danke, hast mir sehr weitergeholfen! :) <3

Antwort
von Utraris, 31

Nein musst du nicht, geh einfach hin und genieße die Messe

Kommentar von Jelena1200 ,

danke mach ich :)

Antwort
von peoplelife, 18

Morgens aufstehen^^ Einfach hingehen. Beim Glauben kann man nichts falsch machen.

Kommentar von Jelena1200 ,

Ah gut, danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community