Frage von Kleksli, 35

Wie läuft es in der Berufsschule ab wegen der Mittleren Reife?

Hallo, ich habe meinen QA bestanden und will die Mittlere Reife machen, da ich in Englisch eine 4 habe komm ich nicht auf eine weiterführenden Schule. Ich will jetzt wissen, wie es in der Berufsschule ist also was man da alles machen muss, wenn ich die Mittlere Reife kriegen will.
Vllt hat einer von euch schon mal den M-Zug in der Berufsschule gemacht.

Antwort
von jeeeeee, 35

Hmmm also ich habe dieses Jahr mein Quali erfolgreich bestanden und gehe jetzt in Österreich auf eine Schule die 5 Jahre dauert danach studiere ich :)

Bei uns läuft es so mit dem M-Zug du machst bis 9 Hauptschule dann kommt die 10 bei uns heißt es Wirtschaftschule danach kannst du erst m-Zug machen ...

Kommentar von Kleksli ,

hm bei uns ist es so man macht bis zur 9 klasse, dann kann mit 2 2 3 in die 10M klasse kommen und wenns nicht klappt geht man auf die Wirtschaftsschule also auf eine weiter führende schule und ich komm dort nicht rein weil ich eine 4 in englisch habe und man braucht eine 3

Kommentar von jeeeeee ,

Normalerweise müsste es Aufnahme Prüfungen geben...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community