Frage von terminator274, 24

Wie läuft es in anderen EU Ländern ab, wenn man ein Beurf erlernen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 5

In den meisten Ländern gibt es das duale Ausbildungssystem praktisch nicht. Du musst also eine Fachschule besuchen.

Antwort
von Herb3472, 17

In anderen als in welchem EU-Land?

Kommentar von terminator274 ,

War die Frage ernst gemeint? Außerhalb des deutschsprachigen Raumes natürlich.

Kommentar von Herb3472 ,

War die Frage ernst gemeint?

Ja, denn der deutschsprachige Raum besteht nicht nur aus Deutschland, und die Ausbildungsrichtlinien sind nicht in allen deutschsprachigen Ländern gleich.

Antwort
von lifefree, 6

Wer keine konkrete Frage stellt, bekommt auch keine konkrete Antwort.

Antwort
von webya, 12

In welchem Land denn genauer??? So pauschal kann man das nicht beantworten.

Kommentar von terminator274 ,

Muss nicht zwingend sein, man kann auch von alle nEU Ländern die Systeme hinschreiben würde das selbe ergeben.Aber wenn du es unbedingt wissen willst, außerhalb des deutschsprachigen Raumes.

Kommentar von webya ,

Das ist eine Doktorarbeit. Da kannst du seiten drüber schreiben. Jedes Land macht da sein eigenes Ding und dann gibt es auch noch die verschiedenen Berufe. 

Also du musst schon wissen in welches Land du möchtest.

Kommentar von terminator274 ,

Ich erwarte auch keine ewig langen Texte. Vllt. hat jemand eine Seite wo es drin steht, gerne auch auf englisch.

Kommentar von webya ,

Dann musst du wohl jedes Land einzeln googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community