Frage von nousern4me, 19

Wie läuft es bei der Hotline für Jugendliche ab?

Hey! Also ich habe seit Dezember 2015 jeden Tag (wirklich jeden Tag) Magenkrämpfe, mal extrem, sodass ich nicht mal zur Schule kann, mal fast garnicht zu spüren. Die Ärzte haben bisher nichts gefunden und haben gesagt das es durch Stress kommen kann. Ich denke dass das stimmt da es ziemlich viel gibt was ich meiner Mutter leider verheimliche, ihr aber gerne erzählen würde. Da sie mich aber nie zum Psychologen schicken würde, wollte ich fragen wie es mit dieser Hotline für Jugendliche aussieht? Weiß jemand über was man da redet und weiß jemand die Nummer? Würde gerne wissen wie es da abläuft. Vielleicht hilft mir das ja, ich probiere wirklich alles aus damit es weg geht. Vielleicht hilft reden ja :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ItsAkina, 15

Ich habe vorhin gerade erst bei denen angerufen, da ich selber auch Probleme habe. Ich würde dir bei schlimmeren Problemen empfehlen einen Psychiater aufzusuchen (was die dir auch raten würden). Zumindest haben die bei mir nicht mehr gesagt außer, dass ich mich bei nem Psychiater und/oder bem Jugendamt melden soll.

Falls du trotzdem wissen willst wie das abläuft:
Erst begrüßen sie dich und sagen, dass die die Seelsorger sind. Danach bist du dran und kannst wenn du willst deinen Namen sagen. (du wirst nicht gezwungen persönliche Daten anzugeben). Danach kannst du warten bis die dich Fragen warum du anrufst oder du sagst es von dir aus. Die geben dir dann Tipps wie du deine Probleme lösen kannst.

Nummern:
0800 – 111 0 111
0800 – 111 0 222
(24h kostenfrei und anonym)

116111
(14 - 20 Uhr von Montag bis Samstag)

Antwort
von Tamtamy, 10

Hier ist noch eine Möglichkeit, speziell für Jugendliche, sich Beratungshilfe zu holen:

https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Schau einfach mal auf diese Site!

Gute Wünsche!

Antwort
von Vivibirne, 4

0800 – 111 0 111
0800 – 111 0 222
(24h kostenfrei und anonym)

116111 
(14 - 20 Uhr von Montag bis Samstag)

Meine Psychologin meinte
Die freuen sich wenn jemand anruft, weil da meistens kaum wer anruft, weil sie sich nicht trauen.
Die sind mega nett. Viel Kraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten