wie läuft es auf der BBS ab?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Steht BBS für BertBrechtSchule? Sehr speziell und die Webseite auf der du dich nicht informieren kannst kenne ich auch nicht.

FOS heißt FachOberSchule und allgemein kann man sagen das in der FOS an einer berufsbildenden Schule die Fachhochschulreife oder einen gleichgestellten Abschluß erwerben kann. Damit kann dann studiert werden, an welcher Hochschule kann ich dir nicht verraten; die Webseiten deiner bevorzugten Hochschule für deren Studiengänge vielleicht schon.

Das Schule und Praktikum zu deinen Arbeitszeiten passen halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Arbeitszeiten im Praktikumsbetrieb gehen vielleicht von 8 bis 17 h oder von 7 bis 16 oder so. Schule ist an den zwei bis drei Tagen vielleicht von 8 bis 15 h oder später kA.

Falls der Abschluß eine Bedeutung für dich und deine karriere hat solltest du deinen Job anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?