Frage von doenermoener, 30

Wie läuft es auf dem Flohmarkt ab?

Könnt ihr mir erklären wie es auf dem Flohmarkt abläuft? Braucht man eine Genehmigung um dort verkaufen zu können? Wo kriegt man die? Und sowas alles. Danke im Voraus. :)

Antwort
von Werdande, 8

Kommt auf den Veranstalter an: Bei einigen musst du dich anmelden, bei anderen kannst du spontan aufschlagen. Eine Standgebühr werden die meisten Verlangen, üblicherweise der Grösse deines Standes entsprechend. Wenn du kein gewerblicher Anbieter bist, brauchst du auch keine besonderen Genehmigungen.

Antwort
von Theodorheus, 15

Du musst dir eine Platz mieten.Dass geht auf der Seite des flomarkts.Du kannst aber natürlich auch einfach deine Decke oder so irgendwo hinlegen,aber es könn5e passieren,dass da wo dein Decke liegt,dass den Platz jemand Gemüter hat.Wenn du erwischt wirst musst du sofort gehen und mit Geldstrafe rechnen

Kommentar von doenermoener ,

Achso ok. Danke. :)

Kommentar von Theodorheus ,

kd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten