Frage von lebensbaum67, 44

wie läuft es ab wenn nachbarn pakete annehmen?

angenommen mir wird ein handy im wert von 580 euro geschickt, ich bin nicht zuhause, und meine schwester mit dem gleichen nachnamen nimmt das paket an und unterschreibt mit dem gleichen nachnamen. angenommen, es herrscht streit , und die schwester verleugnet das ankommen des paketes. was kann ich dann machen??? ist es dan endgültig verloren? wen man in der sendungsverfolgung nachsieht steht nur paket abgenommen von " Nachnamen". kann man irgendwas dagegen machen????

Antwort
von chanfan, 23

Da bleibt dann immer noch die Unterschrift, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ganz anders aussieht.

Zudem wird der Paketdienst das auch vermerken, wo er das Paket angegeben hat.

Antwort
von Nobody04, 23

Der Paketzusteller ist dann aus dem Schneider, denn er hat ja seine Pflicht getan.

Du könntest dann nur noch deine Schwester anzeigen wegen Diebstahls.

Kommentar von lebensbaum67 ,

anzeigen gut und schön ich hab ja keine beweise

Kommentar von Nobody04 ,

Dann ruf bei Dhl oder dem Zusteller an und verlange die Unterschrift.

Alternativ würde ich mir nochmal ein Paket zustellen lassen, vlt. irgendeins auf Rechnung (was du halt eh wieder zurückschicken kannst) und dabei den Paketzusteller fragen, wem er den letztens das Paket gegeben hat.

Antwort
von Redloola1, 18

Leider Mist du den Ausweis zeigen habe ich auch mal gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten