Frage von Brabusbenz1994, 52

wie läuft es ab wenn man mit 16 17 mist gebaut hat und mit 22 zur bundeswehr möchte?

hallo ich hatte mich 2012 mit 18 beim Bund geworben , hatte aber kein schulabschluss und habe früher mist gebaut körperverletzung kleine btm sachen und diebstahl , naja falscher umgang kann man nicht anders sagen wurde auch nicht angenommen aber nicht ausgemustert . , ich bin mitlerweile älter geworden und reifer . habe meinen Führerschein gemacht und meinen Hauptschulabschluss nachgeholt 1,3 durchschnitt ( es geht also wenn ich es will ) was die möglichkeiten sind mit hauptschule beim bund weis ich . jetz zu meiner frage habe ich eine möglichkeit da eingestellt zu werden? . ich bin nicht vorbestraft keine gefängnis strafen , keine bewährungs strafen keine geld strafen waren nur sozial stunden und einmal ein Jugendarrest der aber nicht in der akte als gefängnisaufenthalt steht sondern als erziehungsmasnahme . ich bin tätowiert im gesicht ein kleiner stern an der schläfe aber wie ich mich schlau gelesen habe ist es kein problem solang man diesen mit einem hautfarbenen pflaster abdecken kann und das ist bei mir definitiv möglich

Antwort
von wwwillswissende, 32

Keine Sorge die Bundeswehr braucht immer Kanonenfutter für die Front. Wieso sollten sie dich denn nicht nehmen. Das Problem ist, dass du mit einem Hauptschulabschluss, nicht wirklich hoch steigen kannst im Rang

Kommentar von Brabusbenz1994 ,

das bin ich mir bewusst , nur habe ich gehört leute die straftaten begangen haben  , werden nicht genommen . kennst du dich da sicher aus ?

Antwort
von atzef, 22

Probier es halt. Kann ja schlimmstenfalls nur unerfolgreich ausgehen.

Kommentar von Brabusbenz1994 ,

ich habe am 26.01 ein gespräch bei der wehrdienstberatung  nur wollte ich mich halt gerne vorher informieren ,     und welche unterlagen brauche ich ? meinen hauptschulabschluss mein Führungszeugnis geburtsurkunde  und personalausweis?

Kommentar von WDHWDH ,

Sei ehrlich und beweise dass du dich "verändert" hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten