Wie läuft eine Versteigerung beim örtlichen Fundamt ab?
Brauche ich Bargeld, Ausweis, nehmen die auch Karte oder geht das auf Rechnung, gibt es da Aufschläge zum Höchstpreis?
Geht leider niemand an's Telefon, die bauen wohl schon auf.

bei einer Versteigerung gilt der Grundsatz und das ausschließlich:
nur Bares ist Wahres und zum ersteigerten Preis kommen dann immer noch 10% Zuschlag hinzu für den Auktionator
mensch war das lustig und echt paar schnäppchen gemacht, alle waren auf fahrräder aus und haben sich hochgeboten, die echten schnäppchen hat niemand erkannt.
würde ich jedem nur empfehlen, wem sowas spaß macht.
die örtlichen Fundbüro verlangen normalerweise keine Versteigerungsgebühr. Du brauchst keinen Ausweis und bezahlen kann man nur bar. Der höchstbietende bekommt den Zuschlag und bezahlt genau den Preis den er geboten hat (anders als auf Auktionen von Auktionshäusern bei denen meist eine Gebühr von bis zu 30 % hinzukommt). Setz dir bei jedem Gegenstand ein Limit und beachte, daß die Dinge gebraucht sind und keinerlei Rückgabemöglichkeit oder Garantie besteht. Die meisten bieten viel zu hoch
ok, 5 sachen habe ich mir im netz schonrausgesucht und mit meiner frau abgesprochen. wenn es keinen aufschlag gibt, kann ich mir das kopfrechnen schon mal sparen, sehr gut.

Nur bares ist wahres. Ausweis kann auch nicht schaden - brauchst du normal nicht, aber wenn du sehr jung ausschaust, könnte ja ein Alterscheck anstehen ;-)
bisschen bart ist seit gestern wieder nachgewachsen, steinharte schwarze stoppel, kein flaum
Kairofan am 14. Mai 2008 10:38 das sollte genügen ;-)

Nur bares ist wahres. Ausweis kann auch nicht schaden - brauchst du normal nicht, aber wenn du sehr jung ausschaust, könnte ja ein Alterscheck anstehen ;-)
dann noch schnell zur bank
10% bei einem Fundbüro? Das wäre mir neu - bei uns gibt es keine Gebühr. Der Gebotspreis geht ja schon zu 100% ans Fundbüro