gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie läuft eine Versteigerung beim örtlichen Fundamt ab?

gefragt von KinderKinder am 14.05.2008 um 10:32 Uhr

Wie läuft eine Versteigerung beim örtlichen Fundamt ab?

Brauche ich Bargeld, Ausweis, nehmen die auch Karte oder geht das auf Rechnung, gibt es da Aufschläge zum Höchstpreis?

Geht leider niemand an's Telefon, die bauen wohl schon auf.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versteigerung x 81 Fundamt x 1

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. Mai 2008 10:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei einer Versteigerung gilt der Grundsatz und das ausschließlich:

nur Bares ist Wahres und zum ersteigerten Preis kommen dann immer noch 10% Zuschlag hinzu für den Auktionator

Kommentar von KinderKinder am 14. Mai 2008 10:35

dann noch schnell zur bank

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 14. Mai 2008 10:41

10% bei einem Fundbüro? Das wäre mir neu - bei uns gibt es keine Gebühr. Der Gebotspreis geht ja schon zu 100% ans Fundbüro

anonym
beantwortet von KinderKinder am 14. Mai 2008 16:56
0x

mensch war das lustig und echt paar schnäppchen gemacht, alle waren auf fahrräder aus und haben sich hochgeboten, die echten schnäppchen hat niemand erkannt.

würde ich jedem nur empfehlen, wem sowas spaß macht.

Mismid
beantwortet von Mismid am 14. Mai 2008 10:40
0x

die örtlichen Fundbüro verlangen normalerweise keine Versteigerungsgebühr. Du brauchst keinen Ausweis und bezahlen kann man nur bar. Der höchstbietende bekommt den Zuschlag und bezahlt genau den Preis den er geboten hat (anders als auf Auktionen von Auktionshäusern bei denen meist eine Gebühr von bis zu 30 % hinzukommt). Setz dir bei jedem Gegenstand ein Limit und beachte, daß die Dinge gebraucht sind und keinerlei Rückgabemöglichkeit oder Garantie besteht. Die meisten bieten viel zu hoch

Kommentar von KinderKinder am 14. Mai 2008 10:43

ok, 5 sachen habe ich mir im netz schonrausgesucht und mit meiner frau abgesprochen. wenn es keinen aufschlag gibt, kann ich mir das kopfrechnen schon mal sparen, sehr gut.

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 14. Mai 2008 10:35
0x

Nur bares ist wahres. Ausweis kann auch nicht schaden - brauchst du normal nicht, aber wenn du sehr jung ausschaust, könnte ja ein Alterscheck anstehen ;-)

Kommentar von KinderKinder am 14. Mai 2008 10:36

bisschen bart ist seit gestern wieder nachgewachsen, steinharte schwarze stoppel, kein flaum

Kommentar von D781b15d76603037f81eab6adad2d313smallKairofan am 14. Mai 2008 10:38

das sollte genügen ;-)

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 14. Mai 2008 10:35
0x

Nur bares ist wahres. Ausweis kann auch nicht schaden - brauchst du normal nicht, aber wenn du sehr jung ausschaust, könnte ja ein Alterscheck anstehen ;-)

wj2000
beantwortet von wj2000 am 14. Mai 2008 10:33
0x

Da geht es grundsätzlich nur mit Bargeld zu.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Günstiges Fahrrad: Versteigerung von Fundrädern

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.