Hi icxh werde bald operiert und wollte Fragen da es meine erste Op ist wob jemand Erfahrungen mit Teilnakosem hat? Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Opes habe wollte ich das einfach mal fragen
teilnarkose bedeutet, dass gewisse Teile deines Körpers Narkotisiert werden, dein Bewusstsein aber noch erhalten bleibt.
D.h. wahrscheinlich bekommst du 2-x Spritzen, dann dauert es einige Minuten.. erst fängt es an zu kribbeln und dann wird das körperteil taub.. du spürst es nicht mehr und somit kannst du dann operiert werden, da dann auch nichts weh tut.

Schreib dir am besten alle deine Fragen auf. Vor der OP solltest du ohnehin ein Gespräch mit dem Narkosearzt führen.
Du bekommst eine Spritze in den OP- Bereich und hast dann an der Stelle keine Schmerzen mehr, ausserdem bekommst du kurz vorher ein Beruhigungsmittel, bei mir war es nicht schlimm, hab dagelegen, ein Bild an der Wand angeschaut und plötzlich sagten sie, ich wäre jetzt fertig!

Es wird nur der teil narkotisiert der operiert wird du selbst bist wach aber du spührst nichts und siehst nichts ist als würdest du dich einfach kurz hinlegen

Was für eine Op ist denn geplant? Das wäre hilfreich zu wissen.
Für gewöhnlich wird der Körperteil narkotisiert, der operiert wird, dort werden dann die Nerven ausgeschaltet und Du empfindest keinen Schmerz in dem Bereich. Ist der gleiche Effekt wie die Spritze beim Zahnarzt.
Keine Angst, ist nicht schlimm und für gewöhnlich gut verträglich.
Du solltest nichts spüren, jedoch nicht sehr appetitlich wenn man wach ist.
Wieso? Da sieht man doch garnichts, der OP- Bereich wird doch mit einem grünen Tuch abgedeckt und wenn man fertig ist, ist schon ein Pflaster drauf!