Wie läuft eine Platzkontrolle für Pferde ab?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Holst du das Pferd von i einer Organisation oder mit Schutzvertrag? Und wer macht die Kontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zauberfee412
31.07.2016, 13:30

Es geht über eine Organisation. Die kümmern sich auch um den Transport und die Untersuchungen. 

Die geben jemanden aus meiner Nähe den Auftrag die Platzkontrolle bei mir durchzuführen. 

0
Kommentar von Boxerfrau
31.07.2016, 13:40

ok dann läuft das sicherlich ähnlich ab wie bei einem Hund oder sonst einem Tier. das heißt es kommt jemand vorbei und prüft ob die Haltung entsprechenden den Vorstellungen der Organisation sind. Also wenn da jetzt angegeben wurde das das Pferd in einen Offenstall soll, dann wird sich dieser eben genau angesehen. Größe, Zustand, Sauberkeit, Koppeln Zustand der anderen Pferde, ob genügend Futterplätze vorhanden sind und so weiter. dann wirst du sicherlich viele Fragen gestellt bekommen. Aber ich würde mir da jetzt keine all zu großen Sorgen machen. die wollen eben nur sicher gehen das dass Pferd nicht in i ein Loch kommt. Wenn eure Haltung ok ist, wird es sicherlich kein großes Ding. lg

1