Frage von ElisaMaie, 54

Wie läuft eine Nachprüfung in der siebten Klasse Gymnasium ab?

Hallo. Ich bleibe evtl sitzen wegen einer 5 in mathe und musik. Deshalb würde ich gerne in musik in die Nachprüfung. Was passiert bei so einer Nachprüfung? Und wann ist sie?

Antwort
von xxjhonnyxx, 30

Ja es ist halt so, wenn du zwei 5er oder einen 6er hast, dann kannst du entweder das Jahr wiederholen, oder du kannst eben die Nachprüfung machen... du kannst dir dann in deinem Fall aussuchen in Welchem Fach du sie machst und dann ist die in der letzten oder vorletzten Sommerferienwoche (das ist zumindest in Bayern so) du kannst natürlich nur zwischen Mathe und Musik wählen... wenn du die Prüfung dann machst, dann handelt die von dem ganzen Stoff, denn ihr das Jahr über gemacht habt... also an deiner Stelle würde ich Musik nehmen weil das natürlich nicht ganz so schwer ist... aber die Prüfungen sind sehr schwer, deswegen würde ich gut lernen....

Lg Jhonny

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 27

Nie Nachprüfung findet innerhalb der ersten 6. Wochen nach den Sommerferien statt. Geprüft werden kann der gesamte Stoff des vergangenen Schuljahres.

Antwort
von VenomBoss, 37

Du weißt das Musik kein Vorrückungsfach ist?

Kommentar von ElisaMaie ,

bei mir schon. ab der 7.klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community