Frage von Bigimot95, 242

Wie läuft eine mündliche Prüfung beim Fachabi ab?

Hey,

wollte gerne wissen, wie eine mündliche Prüfung im Fach Mathematik so aussieht. Muss eine machen und hab echt Angst vor, mein Fachlehrer hat bloß gesagt, dass die mündliche Prüfung aus 2 Teilen besteht. Dass die Differentialrechnung und Wahrscheinlichkeitsrechnung ODER Zinseszinsrechnungen (Rentenrechnung etc.) drin vorkommen.

Soll ich dann "nur" diese 3 Themen lernen oder auch diese 3 + den Rest an Themen und dort "frisch" zu bleiben. Habe extra eine Spachmemo aufgenommen, wo ich meinen Lehrer darauf angesprochen habe.

Würde mich auf konkrete und schnelle Antworten freuen!

Antwort
von BananenXD, 198

lerne auch den rest- der lehrer ist verpflichtet mehr aufgaben zu erstellen als es schüler gibt welche die prüfung besuchen (bei sek 1 sind es drei mehr- glaube ich (sek 2 weiß ich aber leider nicht))

der lehrer darf nur sagen welche thema drann kommen- meist wird ein thema genommen was der lehrer denkt dass der schüler beherscht, manche lehrer überlassen dem zufall welche aufgaben der schüler zieht
allerdings gibt es die möglichkeit dass der prüfungsvorsitzende (meist schulleitung ggf auch jemand vom land) ein anderes thema zuweist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community