Frage von Maile, 68

Wie läuft eine Lehrerkonferenz ab?

Antwort
von MPCKhome, 59

So wie du dir es vorstellst.
Die sitzen da und quatschen über ihre Beruflichen Probleme !

Problem Schüler und Lehrinhalte

Kommentar von Maile ,

Ok, danke.

Und dürfen die anderen Lehrer auch über die z.B. Mathenote mitbestimmen ?

Weil die anderen Lehrer wissen ja nicht, wie gut man in Mathe ist.

Kommentar von MPCKhome ,

Normalerweise bestimmt jeder Lehrer selbst welche Note du bekommst. Bei arbeiten gibt es da eh kein Spielraum wegen den Punktetabellen. Beim Endjahr entscheidet der LEher nur bei der note wenn es
Komma 4,5,6 ist
Also da können lehrer sowohl die schlechtere als auch die bessere geben. weißt du ja sicher

Wenn ein Lehrer einen Kollegen fragt wie er handeln würde (bessere oder schlechtere note auf dem Zeugnis)  und wie er dich bzw einen schüler warnimmt. ist das Legitim sprich erlaubt

Kommentar von Maile ,

OK, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten